#Post Title #Post Title #Post Title

PDF Ebook Mängelexemplar: Roman, by Sarah Kuttner

PDF Ebook Mängelexemplar: Roman, by Sarah Kuttner

Nach so lange nicht gesehen eine hervorragende Publikation sowie lokalisieren, zur Zeit kommen wir. Mit der hervorragenden Bücher werden unsere Arbeiten auf einer täglichen Basis. Wir werden mit Sicherheit teilen, was in Bezug auf die Güte sowie feinsten Führer. Dies ist nicht nur aus dieser Nation führt. Die über Bord Buchbestände sind ebenfalls zahlreich suchen für. Sie werden nicht für andere Orte suchen müssen; Diese Seite ist die beste vorbereitet alle Büchersammlungen zu finden.

Mängelexemplar: Roman, by Sarah Kuttner

Mängelexemplar: Roman, by Sarah Kuttner


Mängelexemplar: Roman, by Sarah Kuttner


PDF Ebook Mängelexemplar: Roman, by Sarah Kuttner

Interessanterweise Mängelexemplar: Roman, By Sarah Kuttner, dass Sie wirklich jetzt erwarten kommt. Es ist wichtig, die rep sowie nützliche Publikationen zu erwarten zu überprüfen. Jedes Buch, das in weit besserer Methode zugeführt wird sowie Äußerung wird von vielen Menschen erwartet werden. Auch Sie sind ein großer Besucher oder auf andere Weise, das Gefühl, dieses Buch zu lesen wird sicherlich immer angezeigt, wenn Sie es finden. Doch wenn Sie das Gefühl, schwer zu entdecken es wie Sie wirklich, genau das, was zu tun? Erhalten Sie zu Ihren Kumpels und nicht sicher sind, wenn es um ihr zurückzukehren oder ihn.

Prüfroutine heraus führen sicherlich ständig Menschen nicht zufrieden zu lesen Mängelexemplar: Roman, By Sarah Kuttner , ein Buch, zehn E-Book, Hunderte von E-Bücher und vieles mehr. Einer, der sie vollkommen zufrieden fühlen werden ist Abschluss dieses Buch zu lesen Mängelexemplar: Roman, By Sarah Kuttner und die Botschaft der Führer bekommen, danach die andere nach der Veröffentlichung zu finden , heraus zu überprüfen. Es geht mehr und auch viel mehr. In dem Moment , zu beenden ein E-Book Check - out Mängelexemplar: Roman, By Sarah Kuttner wird sicherlich immer unterschiedlich sein , abhängig von Holm Zeit zu verbringen; Ein Beispiel ist die Mängelexemplar: Roman, By Sarah Kuttner

Nun, wie Sie wissen, wo dieses Buch bekommen Mängelexemplar: Roman, By Sarah Kuttner Kümmern Sie sich nicht, jetzt konnte man nicht gehen auf die Veröffentlichung Niederlassung unter der prallen Sonne oder in der Nacht zu sehen Guide Mängelexemplar: Roman, By Sarah Kuttner Wir hier Sie ständig Hilfe für hunderte Arten von lokalisieren e-book. Unter ihnen ist dieses Buch qualifiziert Mängelexemplar: Roman, By Sarah Kuttner Sie können den Link Seite in diesem Set zum Herunterladen und Installieren sowie nach diesem opt gegeben besuchen. Es wird sicherlich nicht mehr mal nehmen. Lediglich befestigen auf Ihre Website erhalten Zugriff auf und können Sie auch Zugriff auf Führungs Mängelexemplar: Roman, By Sarah Kuttner im Internet. Der Ausbildung, nach Mängelexemplar: Roman, By Sarah Kuttner herunterladen, können Sie drucken Sie es nicht.

Sie könnten die weiche Datei dieses E-Book erhalten Mängelexemplar: Roman, By Sarah Kuttner Es wird sicher verlassen sich auf Ihre Ausfallzeiten und Aktivitäten sowie lesen Sie diese Publikation Mängelexemplar: Roman, By Sarah Kuttner Soft - Daten zu öffnen. So könnten Sie keine Angst, dieses Buch zu bringen Mängelexemplar: Roman, By Sarah Kuttner alle über euch gehen. Lediglich Fügen Sie diese sot Dokumente auf Ihrem Küchengerät oder Computer - Festplatte, damit Sie jedes Mal überprüfen und auch fast überall Sie haben Zeit.

Mängelexemplar: Roman, by Sarah Kuttner

Amazon.de

Karo ist anstrengend. Das gibt sie selber zu. "Ich bin anstrengend": So heißt es gleich mehrmals am Anfang des Romans. Und damit auch jedermann versteht, wie anstrengend Karo ist, setzt die ganze nun folgende Geschichte an, es zu beweisen: Karo ohne Job beim Psychiater. Karo mit ihrem mittelmäßigen Freund, den sie verlässt. Karo heulend am Telefon, um ihren Freund, den sie nicht will, (erfolglos) zurückzubekommen. Karo ohne Freund heulend in den Armen – und auf den Knien – ihres besten Freundes. Karo heulend in der Psychiatrie. Und, am Ende, dann doch: Alles wieder gut. Oder vielleicht doch nicht so ganz? Bei ihrem Erzähldebüt lässt die 30-jährige Musikvideo-Moderatorin und Kolumnistin Sarah Kuttner keinen Zweifel daran, auch wenn die Covergestaltung eine andere Sprache spricht: Nicht ihr Buch, sondern dessen Protagonistin ist das Mängelexemplar. Aber auch Kuttners Roman hat Schwächen, und die haben eben mit der psychologischen Ausgestaltung der Hauptfigur zu tun. Denn Karo ist zwar sympathisch und chaotisch, aber sie hat nicht das mindeste Geheimnis mehr. Alles über ihr Wesen wird in der Ich-Perspektive durch Selbstreflexionen aufgeschlüsselt, nichts entwickelt sich aus der Geschichte selbst. So will man als Psychiater im offenen Buch einer Patientin lesen. Aber von einem Roman erwartet man als Leser schon ein bisschen mehr. Vielleicht ist dieses "mehr" aber gar nicht so wichtig. Denn Karo ist eine kluge, witzige, beizeiten auch selbstironische junge Frau, und Kuttner ist eine mindestens ebenso kluge und witzige wie genaue Beobachterin der kleinen Schwächen postmoderner Menschen um die Dreißig. Das findet sich auch im Duktus von Mängelexemplar wieder – etwa da, wo er die anglizismisierte Computersprache (gedownloaded) in die Beschreibung eines Abendessens ("geabendbrotet") transformiert. So sollte man Mängelexemplar trotz aller Mängel trotzdem lesen. Schlecht unterhalten wird man nämlich nicht. - Isa Gerck

Über den Autor und weitere Mitwirkende

Sarah Kuttner wurde 1979 in Berlin geboren und arbeitet als Moderatorin. Sie wurde mit ihren Sendungen ›Sarah Kuttner – Die Show‹ (VIVA) und ›Kuttner.‹ (MTV) bekannt und arbeitete mehrfach für die ARD, zuletzt war sie dort mit ›Kuttners Kleinanzeigen‹ und ›Ausflug mit Kuttner‹ zu sehen. Aktuell moderiert sie auf ZDF.neo ihr neues Großstadtmagazin ›Bambule‹. Ihre Kolumnen für die Süddeutsche Zeitung und den Musikexpress wurden im Fischer Taschenbuch Verlag veröffentlicht. Ihr erster Roman ›Mängelexemplar‹ (2009) stand wochenlang auf der Bestsellerliste. Im Herbst 2011 erschien ihr zweiter Roman ›Wachstumsscherz‹. Sarah Kuttner lebt in Berlin. Mehr zur Autorin unter: www.sarahkuttner.de und facebook.com/SarahKuttner

Produktinformation

Gebundene Ausgabe: 272 Seiten

Verlag: S. Fischer Verlag; Auflage: 13 (24. November 2009)

Sprache: Deutsch

ISBN-10: 3100422058

ISBN-13: 978-3100422057

Größe und/oder Gewicht:

12,8 x 2,8 x 20,6 cm

Durchschnittliche Kundenbewertung:

3.8 von 5 Sternen

325 Kundenrezensionen

Amazon Bestseller-Rang:

Nr. 181.539 in Bücher (Siehe Top 100 in Bücher)

„So ist er, der ewige Teufelskreis. Wir achten alle nicht genug aufeinander. Wie lassen und zu schnell [...] überreden, dass alles in Ordnung ist. Und glauben, dass alles in Ordnung ist. Bis irgendwann die Seele ihre fünfzehn Minuten Ruhm einfordert, und dann geht nichts mehr. Denn die Seele will mehr als den kleinen Finger. Sie will alles. Und bekommt alles.“Das ist mein zweiter Roman, den ich von Sarah Kuttner lese und ich muss sagen: Sie hat in mir einen richtigen Fan gewonnen. Bereits nach Kurt hat sich herausgestellt, dass ich ihren Schreibstil unheimlich mag und ich wurde auch bei dieser (etwas älteren) Lektüre nicht enttäuscht.Karo verliert ihren Job, manche Freunde und dann beendet sie ihre Beziehung. Daraufhin bricht sie zusammen und die aufsteigende Angst droht, sie zu ersticken.Die Gefühle, die Karo erlebt, werden von Kuttner ab der ersten Seite einerseits so treffend gut und traurig, aber andererseits auch mit einem ironischen Unterton beschreiben, dass ich nicht anders konnte als mitzufühlen. An so vielen Stellen konnte ich mich so gut mit Karo identifizieren, weil ich mich verstanden gefühlt habe. Ich habe das Buch in kürzester Zeit verschlungen, um mehr darüber heraus zu finden, wie Karo es schafft, aus einem tiefen Loch und diesen erdrückenden Gefühlen wieder heraus zu kommen und dann zu lernen, dass man nicht alleine ist mit solchen irrational starken Gefühlen und man damit umgehen kann.Kurzum: Jeder, der sich mit dem Thema Depression schonmal auseinander gesetzt oder diese sogar schon gehabt hat oder einfach mal wissen will, wie sich ein solcher Zustand anfühlen muss, sollte das Buch lesen. Selbst die, die nicht nachvollziehen können, was so ein psychischer Zustand bedeutet, sollten dieses Buch lesen. Kuttners Schreibstil schafft es in irgendeiner Weise, diese unfassbar schwere Zeit in Karos Leben einerseits mit so viel Empathie und einer Glaubwürdigkeit auszudrücken und sie trotzdem mit ironischen Elementen nicht allzu schwer wirken zu lassen.

Ein echt gutes Buch! eine tolle, sehr fein ausgearbeitete Hauptfigur die man mit ihren Macken einfach nur lieben kann. Vor allem findet man sich in vielen Situationen wieder und kann somit entweder herzhaft lachen oder ein Tränchen zerdrücken. Ich habe es gleich einer Freundin zum Geburtstag gekauft :-)

Ich habe das Buch an einem Tag gelesen. Ich werde es denjenigen empfehlen, die nicht verstehen können, wie es sich anfühlt, wenn die Ängste einen aus der Bahn werfen. Ich war davon überzeugt, dass die Autorin selbst diese Erfahrungen gemacht haben muss und war sehr überrascht, dass sie Empfindungen niederschreibt, die Freunde ihr offensichtlich beschrieben haben. Auch die Protagonistin selbst kommt auf eine Weise daher, wie ich die Autorin bei öffentlichen Auftritten wahrgenommen habe. Hat sie toll gemacht. 2 Punkte Abzug für sprachlichen Entgleisungen, andererseits einen Punkt mehr für sehr originelle sprachliche Kniffe und den Titel.

Als riesen Fan Sarah Kuttners seit der ersten TV-Stunde, war ich furchtbar gespannt darauf, dieses Buch zu lesen. Ich war schon so sehr von ihrem lustigen, locker flockigen schreibstil in ihren Kolumnen begeistert und hatte gehofft diesen auch in "Mängelexemplar" wiederzufinden.Und so ist es dann auch gekommen.Natürlich behanldelt Sarah Kuttner ein ernstes Thema aber ganz im ernst, man liest dieses Buch doch nicht mit der Erwartung einen sachlichen Leitfaden für psychisch labile Menschen zu bekommen.Wer aber genau das erwartet hat und nun dieses wirklich unterhaltsame und liebenswerte Buch mit einem Stern abspeist, der hat keine Ahnung wer sarah Kuttner eigentlich ist und der scheint das Buch auch nicht im geringsten verstanden zu haben.Caro, die Protagonistin ist so liebevoll dargestellt mit all ihren Ecken und Kanten und wirkt einem beim lesen einfach so nah, dass glaube ich jeder ein Stückchen von sich in ihr wiederfindet und das schöne daran ist, dass einem das garnichts ausmacht, trotz der unschönen Situation in der sich caro befindet.Der Schreibstil mag Geschmackssache sein, ich finde ihn genau richtig. Er kommt besonders zur Geltung, wenn man das Hörbuch zu "mängelexemplar" kennt.Sarahs Schreibstil und ihre art das buch Vorzulesen wirken einfach über alle maßen authentisch, dass ich mich oft dabei erwischt habe, dass ich vergaß eien grenze zwiscehn Caro und Sarah zu ziehen und ich bin mir auch sicher dass einiges von sarah in Caro steckt."Mängelexemplar" ist und bleibt eines meiner absoluten Lieblingsbücher, weil es einen bewegt, zum lachen bringt, nachdenklich macht,..(..)

War eigentlich immer ein Kunttner Befürworter, jedoch bin ich von diesem Hörbuch enttäuscht und werde auch kein weiteres von ihr kaufen.Der Schluss war besonders schlimm- es ist alles Friede, Freude, Eierkuchen und fühlt sich an, als wären unterschiedliche nicht zum Rest passende "Themen" bearbeitet worden, um einfach und schnell noch ein Ende Hinzuklatschen!

Kann mir der Mehrzahl der andere Kritiker nur anschließen.Das ist ein tolles Buch und auch als Hörbuch großartig.Erst sehr spät stolperte ich 2010 über dieses Werk und es bereitete mir sehr viel Vergnügen es bei 2 Autofahrten zu hören.Auch lesetechnisch erstklassig gemacht.Klare 5 Sterne!Ich würde meinen die ersten 70% sind gut bis sehr gut, und die letzten 30% GENIAL. Zumindest fand ich mich, und auch so manch anderen Zeitgenossen in meinem Umfeld darin wieder. Allein der Satz "dann genießen sie doch mal, dass es ihnen gut geht und hören sie auf zu denken." das könnte sich so mancher als Mantra nehmen.Sarah Kuttner als Autorin - Bitte mehr davon!

Sind wir nicht alle irgendwie mängelexemplare... Buch ist sehr ansprechend, man fühlt direkt mit und kann sich gut in die Geschichte „reinfühlen“. Kann ich nur weiter empfehlen, super tolles Buch!

Mängelexemplar: Roman, by Sarah Kuttner PDF
Mängelexemplar: Roman, by Sarah Kuttner EPub
Mängelexemplar: Roman, by Sarah Kuttner Doc
Mängelexemplar: Roman, by Sarah Kuttner iBooks
Mängelexemplar: Roman, by Sarah Kuttner rtf
Mängelexemplar: Roman, by Sarah Kuttner Mobipocket
Mängelexemplar: Roman, by Sarah Kuttner Kindle

Mängelexemplar: Roman, by Sarah Kuttner PDF

Mängelexemplar: Roman, by Sarah Kuttner PDF

Mängelexemplar: Roman, by Sarah Kuttner PDF
Mängelexemplar: Roman, by Sarah Kuttner PDF

Leave a Reply